Kappenball 2014 - IGBCE 2017

Kappenball 2014

Veranstaltungen > Kappenball

Das war unser Kappenball 2014
Ein voller Saal und ganz viel Stimmung.

Am 15.02.2014, fand im festlich geschmückten Saal der Gaststätte Adolf in Holsterhausen der traditionellen „Kappenball“ der IG BCE-Ortsgruppe Dorsten-Holsterhausen statt.
Nach der Begrüßung der vielen Gäste durch den Vorsitzenden Dieter Böttger, übernahm unser Kollege Siegfried Hartmann das Mikrofon und führte wie immer mit viel Humor durch das Programm.

Unser Vorsitzender
Dieter Böttger

Siegfried Hartmann
unser
Meister des Mikrofon

Ein erster Programmpunkt war der Einmarsch des Dorstener Stadtprinzenpaar Bodo I und Heike I die von dem Adjutant Rudi und Hofdame Angelika begleitet wurden. Mit viel Helau  und Applaus wurde unserem Vorsitzenden Dieter Böttger und dem Meister des Mikrofon Siegfried Hartmann der offizielle „Dorstener Karnevalsorden“ verliehen.

Ordensverleihung für Dieter

Orden und ein Küsschen für Siegfried

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der „Tanz-Show-Garde Dorsten“ die im Saal für Begeisterung sorgten und nicht um zwei Zugaben herumkamen.

Nach dem Auftritt der Tanzgarde konnte als Gast der neue Senator der „Dorstener Altstadt Narren“ und Bürgermeisterkandidat Michael Baune begrüßt werden, humorvoll überbrachte er seine Grußworte an die IG BCE Ortsgruppe.

Rosen für die Damen

Klaus und Willi vom „Thomas Duo“ sorgten bei den Programmpunkten für den musikalischen Rahmen und den ganzen Abend, mit toller Stimmungsmusik, für eine volle Tanzfläche.
Auch gab es wieder eine große Tombola und da ja ein Tag vorher Valentinstag war wurde jeder Dame im Saal, von den Vorstandsmitgliedern der Ortsgruppe, eine Rose überreicht.