Jubilarfeier 2012 - IGBCE 2017

Jubilarfeier 2012

Die IG BCE Ortsgruppe Dorsten-Holsterhausen ehrte am Samstag, den 02.06.2012 in der Gaststätte Adolf (Deutsches Eck) 72 Jubilare. (1x70 Jahre, 3x65 Jahre, 9x 60 Jahre, 10x 50 Jahre, 27x40 Jahre, 22x25 Jahre)

Für den Bezirk Recklinghausen hielt der stellvertretende Bezirksleiter des Bezirks Recklinghausen Klaus Brüske die Festrede, in der er sich bei den Jubilaren für die lange Treue zur IG BCE und für die geleistete Arbeit auch in schwierigen Zeiten bedankte. Auch die Unterstützung der Jubilare durch ihre Ehepartner wurde entsprechend gewürdigt.
Stellvertretend für alle Jubilare wurde der Kollege Helmut Hatkemper erwähnt, der vor 70 Jahren in die Gewerkschaft eingetreten ist.
 In seiner Rede gab Klaus Brüske einen kurzen Abriss über die aktuelle gewerkschaftliche und politische Situation um dann auf einige gewerkschaftliche, politische und gesellschaftliche Ereignisse in den Beitrittsjahren der jeweiligen Jubilare hinzuweisen.

Kollege Siegfried Hartmann, zuständig für die musikalische Begleitung und verantwortlich für den kulturellen Teil der Jubilar-Feier leitete dann einen weiteren Höhepunkt  des Abends ein:  der begeisternde Auftritt der Gruppe „Backstage – The Sound of Musical“, die einige Melodien aus den bekanntesten Musicals gekonnt und temperamentvoll zum Besten gab. Der Wunsch nach Zugaben wurde gerne erfüllt.

Anschließend führte der 2. Vorsitzenden Dieter Böttger mit dem Kassierer Andreas Naujok  die persönliche Ehrung der Jubilare durch.
Für das leibliche Wohl wurde wie immer mit einem hervorragenden Essen aus der Küche der Gaststätte Adolf gesorgt.