Jubilarfeier 2011 - IGBCE 2018

Jubilarfeier 2011

Jubilarehrung 2011

Die IG BCE Ortsgruppe Dorsten-Holsterhausen ehrte am Samstag, den 07.05.2011 in der Gaststätte Adolf (Deutsches Eck) 79 Jubilare.

Für den Bezirk Recklinghausen hielt Gewerkschaftsekretär Michael Bartz die Festrede, in der er sich bei den Jubilaren für die lange Treue zur IG BCE und für die geleistete Arbeit auch in schwierigen Zeiten bedankte. Auch die Unterstützung der Jubilare durch ihre Ehepartner wurde entsprechend gewürdigt.
 In seiner Rede hielt er einen Rückblick auf das längst vergessene politische, gewerkschaftliche und soziale Geschehen in den Jahren des Eintritts der Mitglieder in die Gewerkschaft. Anschließend übernahm er zusammen mit dem Ortsgruppen-Vorsitzenden Ulrich Reuter und dem Kassierer Andreas Naujok die Ehrung der Jubilare.

Kollege Siegfried Hartmann, verantwortlich für den kulturelle Teil der Jubilarfeier leitete dann zum absoluten Höhepunkt des Abends über:  der begeisternde Auftritt der Gruppe „Backstage – The Sound of Musical“, die einige bekannte Melodien aus den Musicals Miss Saigon, Elisabeth, Mozart, Die drei Musketiere, Songs for a new world, Wicked, Grease und der Rocky Horror Picture Show gekonnt und temperamentvoll zum Besten gaben. Der Wunsch nach Zugaben wurde gerne erfüllt, wobei sich alle Teilnehmer von den Plätzen erheben mussten und  sich tänzerisch betätigen konnten

Das tat nach dem wie immer hervorragenden Essen so richtig gut, konnte man doch so einige Kalorien wieder loswerden. In den Programmpausen sorgte das Duo Klaus und Willi mit bekannten Melodien für gute Laune und lockte dann auch noch viele Tanzwillige auf die Tanzfläche.