Jahresfahrt 2012 - IGBCE 2017

Jahresfahrt 2012

Veranstaltungen > Jahresfahrten

Jahresfahrt 2012 nach Warstein

Gutgelaunt trafen sich 60 Teilnehmer, um an der diesjährigen Tagesfahrt der IG BCE Ortsgruppe Dorsten-Holsterhausen teilzunehmen.
Das erste Ziel war die Warsteiner Brauerei im schönen Sauerland. Während einer umfangreichen Betriebsführung, beginnend mit einem Film über die Geschichte der Brauerei und dann weiter per Bus durch die riesigen Produktionshallen erfuhren die Kollegen der IG BCE viel Wissenswertes über das Brauwesen allgemein und über Lagerung, Abfüllung und Vertrieb des Gerstensaftes. Beim anschließenden Mittagessen im schönen Gästehaus der Brauerei  konnten natürlich auch die verschiedenen Produkte des Hauses probiert und begutachtet werden.

Nach der Mittagspause ging die Fahrt weiter von Warstein an die schöne Möhne-Talsperre. Dort erfuhr man einiges Wissenswerte über die große Staumauer. Anschließend bestiegen die Teilnehmer gutgelaunt ein Ausflugsschiff, in dem schon eine gutgedeckte Kaffeetafel mit leckerem Kuchen wartete. Da das Wetter mitspielte, konnte man es sich anschließend auf Deck gemütlich machen und die schöne Natur rund um die Talsperre genießen.
Ein bisschen müde von den vielen Eindrücken aber durchaus mit dem Gefühl, einen schönen Tag verlebt zu haben,  kehrten die Teilnehmer wohlbehalten nach Dorsten zurück.